DE/EN

Unsere Tradition

, 42 KB

, 45 KB

Im Jahre 1964 wurde die jugendliche Stadtkapelle gegründet, aufbauend auf einer Jahrzehnte alten Blasmusiktradition in Bad Kissingen. Seither gibt das Jugendmusikkorps bei nahezu allen festlichen Anlässen in der Stadt den Ton an und erntet begeisterten Applaus für sein virtuoses Spiel.

Das Zusammenwirken von profundem Beherrschen der Instrumente, einem breit gefächerten Repertoire der Blasmusik von Klassik bis Moderne und dem Erscheinungsbild, dem Auftritt in farbenprächtigen Uniformen eines großherzoglich-würzburgischen Regiments von 1812, garantiert für ausgebuchte Konzertsäle.

Nicht nur in Bad Kissingen, auch auf den regelmäßigen Konzertreisen in Deutschland, im Ausland und sogar in Übersee sind die jungen Musikanten unterwegs. Ihr Können stellen sie auch durch regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen unter Beweis.

1997 wurde die Städtische Musikschule als neue Basis des Jugendmusikkorps gegründet. Seitdem kann für nahezu alle Instrumente Musikunterricht erteilt werden.

Drucken drucken