DE/EN

Die Leitung des Jugendmusikkorps Bad Kissingen


Leitung: Matthias Zull (geb.1970, Schweinfurt)

Matthias ZullMatthias Zull, 11 KB

Studium als Dipl. Musiklehrer und Orchestermusiker mit
Hauptfach Trompete am Hermann Zilcher Konservatorium in
Würzburg.

Seit 1997 Lehrertätigkeit für Trompete an der Musikschule der Stadt Bad Kissingen
beschäftigt. Von 2000 - 2020 stellv. Musikschulleiter und stellv. Leiter des Jugendmusikkorps.



Stellv. Leitung: Roman Riedel

RR UniformRR Uniform, 4030 KB


Roman Riedel (geb. 1973) stammt aus einer Musikerfamilie. Schon als Schüler gewann er
einen Bundespreis bei „Jugend musiziert“. Nach Studien an den Hochschulen Trossingen und
Hamburg führte ihn ein Erasmus-Stipendium nach Wien und Graz, wo er den Magister der
Künste mit Auszeichnung erwarb. Roman Riedel besuchte hochkarätige Meisterkurse und
Orchesterakademien, nahm an vielen internationalen Tourneen teil und hatte zahlreiche
Aushilfstätigkeiten in Theater- und Konzertorchestern.

Seit 2003 in der Staatsbad Philharmonie Kissingen, begann er 2010 eine Lehrtätigkeit für
das „Tiefe Blech“ an der Städtischen Musikschule.

Drucken drucken