DE/EN

Jahres- und Elternkonzert mit Ehrungen und Verabschiedungen

Elternkonzert 2022

Nach 2 Jahren fand am 1. Adventsonntag nun endlich wieder ein Eltern- und Jahreskonzert der Städtischen Musikschule und des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen im Max-Littmann-Saal des Regentenbaus statt.

In diesem Jahr wurde das Konzert mit brillanten Klängen des neuvormierten Streichorchesters unter der Leitung von Jan Jancalek eröffnet. Michael Lukaszczyk und sein beliebtes Akkordeon-Orchester versetzten anschließend das Publikum mit Moon River und weihnachtlichen Melodien in adventliche Stimmung.

Seit vergangenem Jahr leitet Daniela Wagner das Vororchester. Man meint es wäre fast unmöglich diese 37 Musiker im Alter von 8 - 14 Jahren zu bändigen, doch wie dieses imposante Orchester dann loslegte waren die Zuhörer mehr als begeistert.

Begeistert sind auch die Familien und Freunde des Jugendmusikkorps, vor allem beim Eltern- und Jahreskonzert, denn nach dem ersten Stück ging es Schlag auf Schlag mit verschiedenen Szenen des vergangenen Jahres. Es war so schön noch einmal die besonderen Auftritte und Stationen Revue passieren zu lassen.

Ein großes Danke schön ging an Christine Metz, Vorsitzende des Beirates der Musikschule und an Birgit Eber, Vorsitzende des Fördervereins. Auf diese beispiellose Unterstützung, egel bei welcher Gelegenheit, ist so manch andere Musikschule in Deutschland neidisch. Vielen, vielen Dank!
 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Jugendmusikkorps wurden geehrt:

2010 - 2020

Blum, Rebecca
Kirchner, Louisa
Rustler, Marlene
Schubert, Sophia
Weidmann, Klara

Albert, Noah
Blum, David
Franz, Moritz
Matejsek, Jan
Schubert, Lorenz

2011 - 2021

Zeller, Anna-Lena

Back, Christian
Dacho, Bastian
Ehrenberg, Luca
Fischer, Benedikt
Metz, Paul
Neckermann, Manuel
Schröder, Lars
Vonroth, Noah

2012 - 2022

Geßner, Mirjam
Rustler, Anne
Sandwall, Leni

Bauer-Heilmann, Jascha
Vay, Michael
 

Aus dem Orchester verabschiedet wurden:

Rausch, Selina
Sandwall, Leni
Weidmann, Klara

Bauer-Heilmann, Jascha
Karch, Christoph
Metz, Felix
Neckermann, Manuel
Tillmann, Joob
 

Drucken drucken