Unsere Internetseite verwendet Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosOK

Die Leitung des Jugendmusikkorps Bad Kissingen

Bernd HammerBernd Hammer, 11 KB

Matthias ZullMatthias Zull, 11 KB

Stadtmusikdirektor Bernd Hammer (geb. 1958, Würzburg)

Seit dem Jahr 2000 der Dirigent des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen. Schon im Kindesalter erlernte er das Spiel auf der Trompete und dem Klavier. Sein Musikstudium absolvierte er mit dem Hauptfach Posaune an der Musikhochschule in Würzburg. Musikalisch geprägt wurde sein musikalischer Weg vor allem im Philharmonischen Staatsorchester Bremen. Von dort aus schlug Hammer dann seinen Weg als Musikpädagoge und Dirigent ein. Hier waren die Musikschulen in Bayreuth und Münnerstadt seine Stationen.

Stellvertretender Leiter: Matthias Zull (geb.1970, Schweinfurt)

Studium als Dipl. Musiklehrer und Orchestermusiker mit
Hauptfach Trompete am Hermann Zilcher Konservatorium in
Würzburg.

Seit 1997 an der Musikschule der Stadt Bad Kissingen
beschäftigt. Seit 2000 außer der Lehrertätigkeit für Trompete auch stellvertretender Musikschulleiter und stellvertretender Leiter des Jugendmusikkorps.

Drucken drucken